Geredet wird diese Woche über die Prozesshanseln des FC Bayern.
Wie zu lesen war, hat Dieter Schatzschneider einer Einstellung des Verfahrens mit dem Aktenzeichen 465 JS 115270/16 gegen eine Geldbuße in Höhe von 2.000 Euro für einen guten Zweck zugestimmt. Der ehemalige Stürmer von Hannover 96 hatte den FC Bayern als »Piss-Mannschaft« bezeichnet. Die Münchner haben ihn daraufhin wegen Beleidigung angezeigt. Schatzschneider hätte die ganze Mannschaft beleidigt, 37 Personen, hieß es aus München. Wir sind grundsätzlich froh, dass nun geklärt ist: den FC Bayern darf man nicht »Piss-Mannschaft« nennen. Aber wir fragen uns auch, ob die Bayern-Mitarbeiter nichts Wichtigeres zu tun haben? Eine Villa für Carlo Ancelotti suchen? In den Dialog mit Katar treten? Verteidigen üben? Fast wundert man sich, warum die Bayern nicht den niedersächsischen Botschafter an die Säbener Straße einbestellt haben. Wir ahnen: Wäre der Club ein Mensch, hätte man den nicht gern als Nachbarn. Er ist einer derjenigen, die uns sofort verklagen würden, wenn unsere Hecke durch seinen Zaun wächst oder der Rauch unseres Grills über seine Terrasse weht. Schatzschneider sprach damals übrigens von der »Piss-Mannschaft«, weil der FC Bayern ein Spiel gegen Hannovers direkten Konkurrenten Freiburg herschenkte. Die Bayern standen damals schon als Meister fest. Zumindest das wird ihnen in diesem Jahr nicht so schnell passieren.
Quelle: DIE ZEIT
Einfach köstlich. Heute spielen meine Weiss-Roten gegen die Bayern. Vielleicht zu riskant ins Stadion zu gehen. Musst du ja aufpassen was du reinrufst. Je nach Spielstand und Spielverlauf besteht hochgradige Klagegefahr. Vielleicht gehe ich radfahren. Sonne soll scheinen. Schau’n mer mal.
Ach ja… das Foto habe ich gefunden als ich nach fcbayern-logo-verfälscht gegoogelt habe. Ehrlich. Keine Ahnung was mich geritten hat. Überraschend. War mir aber wichtig das zu teilen. Vielleicht mache ich mich jetzt anderweitig strafbar. Urheber und so. Falls jemand stört – lösche ich. Klares Ding.
Und jetzt – haltet euch fest…. Heute wäre Norma Jeane Mortenson, besser bekannt als Marilyn Monroe, 90 Jahre alt geworden. Is der Wahnsinn. Nur was das mit dem verfälschten Logo zu tun hat? Fragen bleiben.