
11.10.2012 | Franz K.
Einfach mal hingefahren. Reutlingen. Strecke und Entfernung erträglich. Ein überraschend schöner Abend. Nicht weil mit gemischten Gefühlen gestartet. Nein. Überraschen lassen. Ohne Erwartungen. Musik in einem kleinen Club. Wunderbar. Alles passt. Selbst der alkoholfreie Fiva-Cocktail. Alles in sehr guter Erinnerung. Junge Menschen machen Musik. Texte mit Tiefgang. Fröhlich. Fast tanzbar. Aber zu schade zum tanzen. Nichts verpassen. Kein Wort. Keine Formulierung. Ehrliche Musik. Zum Schluss mischen sie sich unters Volk und rauchen.
12.06.2014 | Morumbi
Angestoßen. Der Dampfer Fussballweltmeisterschaft hat Fahrt aufgenommen. Brasilien 3 vs. Kroatien 1. Die Vorfreude war schon größer. Die Erwartungen? Guter Fußball. Spannende Spiele. Das Übliche. Eben was das Herz eines Fußballfan erfreut – und dass die Fifa – SORRY – eine aufs Maul bekommt. Volle Breitseite dafür, dass sie unseren Fußball gekidnappt hat. Eine korrupte Ansammlung alter Männer im Höhenrausch. Stellen ihre eigenen Regeln auf mit ihrem eigenen selbstsüchtigen Verständnis von Fairneß. Ein teilweise korrupter Staat wird mit Knebelverträgen um lebensnotwendige Steuereinnahmen gebracht. Die fußballverrückte Bevölkerung wird einfach beschissen. Man kann der Fifa nicht wörtlich aufs Maul hauen. Logo. Aber ihr Denken, Tun und Wirken kritisch beobachten. Und Gesten. Bundespräsident Gauck: »Ich glaube: Große Wettkämpfe leben nicht allein von perfektem Ablauf und Marketing. Sie leben von Glaubwürdigkeit, Anstand und mentaler Stärke.« Der Fußball gehört dem Volk. Wir lieben Fußball. Und den lassen wir uns nicht nehmen. Schließt euch ein ihr Männer und verpisst euch. Wir wollen die hässlich-grinsenden machtgeilen Fifa-Fratzen nicht mehr sehen und die von Blatter angekündigte neue Fifa auch nicht. Fuck Fifa. Es wird höchste Zeit dass ganz neue Zeiten anbrechen. Meine Hoffnung. Macht die Augen auf – Opposition.
20.06.2014 | Plattenteller
Fiva bringt ihre neue Platte »alles leuchtet« auf den Markt. Klaviermusik. Zarte Percussion. Macht die Augen auf. Das Beste ist noch nicht vorbei. Die Erwartungen für die restlichen Titel sind riesengroß. Das wird. Jaaa – das Beste ist noch lange nicht vorbei. Love Fiva.
Bildquelle unbekannt
Mit Tag(s) versehen: geSchrieben