Tagesgedanken Murr x Madrid (Montag)
Apropos das mit dem Alter… Joe Biden hat gesagt: »Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, Präsident zu sein. Der andere bin ich.« Na, denn.
Ein weiterer Tag mit guten Beinen. Wetter ok. Heute früh Regenkleidung. Komplette Montur. Inkl. den Überschuhen. Hätte nasse Füße geben können. Bei zwei Schauern untergestanden und abgewartet. Es war nicht die Welt an Wartezeit. Am Ende des Tages nervt mich genau eine Wolke. Gefühlte 30 Minuten verfolgt sie mich. Ringsum. Sonne. Regenbogen. Nur halt über direkt über mir. Mhhhh. Wenn es sie glücklich macht. Fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn mein Rad total versieft im Hotelzimmer steht. Irgendwann ab 16:30 schaue ich mich um. Wohin in der Nacht. In der Pampa ist es das Problem, dass der Abend in der Kühle doch lange werden kann. Bin zu einem Campingplatz gefahren. War echt trostlos dort. Und gleich ein Verbotsschild für Fahrräder gesehen. Keine Lust – bin weitergefahren.
Heute die Strecke deutlich abwechslungsreicher. Super Beschilderung trotzdem mit Hirn fahren. Tendenziell immer an Flüssen entlang. Bisher sind die Strecken weitestgehend asphaltiert. Heute zum Teil etwas rau, aber gut zu fahren. Ein Großteil nach wie vor auf Radwegen. Hin und wieder eine Landstraße. Es gibt kaum Autoverkehr zwischen diesen Dörfern. In manchen Orten wird die Fahrspur schmäler gemacht, damit ein Radstreifen Platz findet. Auf ner Landstraße durchaus ne feine Idee dem motorisierten Vehikel n‘paar Rechte zu nehmen. Die Idee, der Wille macht es.

Übrigens das umgedrehte Ortsschild ist ein Protest von Bauern gegen Agrarimporte und behördliche Auflagen. Sieht man sehr häufig – gute Idee.
Ich fahre einen 700×38 Reifen. Für diese Tour etwas schmaler als sonst. Ist ein Gravelreifen von René Herse. Gravelrad = Gravelreifen. Auch klar. Den Barlow Pass. Allein das Geräusch beim Rollen. Ein Traum. Kaum vorstellbar AirPods o.ä. in den Ohren zu haben und irgendeine Playlist oder Podcast reinziehen. Andere Musik in meinen Ohren.
Kurzfristig die Strecke (ohne Navi) etwas geändert um weiter dem EV6 zu folgen. Ein Radweg der vom Schwarzen Meer bis nach Nantes geht. Unter anderem durch Ulm. Hatte diese Radwege nie wirklich im Blick. Kann nur sagen – mehr davon. Morgen verlass ich ihn dann. Gespannt was kommt. Morgen erst mal wieder an nen Kanal. Den Canal du Centre.
Achso … Christian Streich hört als Trainer in Freiburg auf. Schade. Möglicherweise hat er was besseres vor? Jede Serie endet einmal – auch die Guten. Und: Wir Deutschen scheissen uns in die Hose wegen dem pinkigen Nationaltrikot. Das eine 1:1-Kopie eines Radtrikots von Rapha ist (Recherche: #13. Danke.) Nur dass da die Kapitänsbinde fest eingearbeitet ist. Ein Markenzeichen. Glückwunsch an die adidas-Gestalter:innen. Der YouTube-Film isst allerdings großartig. Eigentlich könnte… den Invest lasse ich mir morgen mal durch den Kopf gehen. Zeit für ist.
