Nur so eine Frage an „unsere“ Q-Fraktion(en):
Aktuell geht es mir gut. Ich stelle mir aber die Frage, ob es mit dem Q-Verständnis, unter einer Q-Regierung oder einer Q-Verantwortung auch so wäre?? Würde es mir gleich gut gehen? Besser? Schlechter? Im schlimmsten Fall würde bei mir gar nichts mehr gehen? Ende? Aus? Ich weiß es nicht.
Aktuell kann ich mit allen Entscheidungen leben. Obwohl ich betroffen und in einem großen Teil meines beruflichen Tun’s auf „0“ gesetzt bin (ohne staatliche Förderung!)
Ich meine hinter den Entscheidungen eine große Verantwortung zu sehen. Natürlich mag nicht alles richtig erscheinen. Manches vielleicht falsch sein. Aber um Jesus zu zitieren: » … der/die werfe den ersten Stein.«
Ich habe eine große Sehnsucht nach allem was mir wichtig war, aber verwehrt. Vieles ist mir jetzt noch bewusster, was mir wichtig ist. Ein weiterer Reifeprozess im Laufe meines Lebens. Das wieder zu erlangen ist das Ziel. Um es mit Seneca zu umschreiben: »Lasse alle deine Bemühungen zielgerichtet sein und behalte dieses Ziel im Blick. Es ist nicht das Handeln, das die Menschen beunruhigt, sondern falsche Vorstellungen von Dingen, die sie um den Verstand bringen.«
NEIN! Mich bringen krude Gedanken nicht um meinen Verstand. Ich nutze auch diese um MEIN Ziel noch klarer verfolgen zu können, meinen Weg zu finden und/oder meinen wenn auch kleinen Teil dazu beitragen zu können.
Aktuell geht es mir gut. Dafür bin ich dankbar.
Nun zurück zu meiner Eingangsfrage: Natürlich kann diese kein vernünftiger Mensch beantworten. Natürlich kann kein vernünftiger Mensch eine Antwort erwarten. Schon allein die Frage stellt sich nicht.
Heute ist HeiligDreiKönig. Weise Menschen, vermutlich nur Männer (schade.), Anzahl unbekannt, Sterndeuter, Magiere, eher wohl keine Könige, machten sich auf den Weg um zu erkunden. Ich schaue aus dem Fenster. Es beginnt zu schneien und ich überlege wie Schnee riecht.
Anmerkung 07.01.2021 I
Ich habe die Zeilen gestern morgen in einer „inneren Erregung“ auf dem Handy eingetippt. Als Antwort eines Q-Denkers der unsere Kanzlerin Angela Merkel einmal mehr als Lügnerin diffamiert. Darüber habe ich mich geärgert, dass ich anfing diese Zeilen zu schreiben. Um als Antwort unter die Veröffentlichung zu setzen. Ich habe mich dann doch dagegen entschieden.
Wie sich dann dieser Tag politisch entwickelt und in den Abendstunden in Washington eskalierte hatte ich nicht auf dem Schirm. Fassungslos. Wozu Starrsinn führt oder führen kann, dass ist der Spiegel den die Q-Fraktion sich vors Gesicht halten sollte. Und ohne Aufforderung von außen. Sonst wird aus QUERDENKEN ein QUERTREIBEN dann ein QUERSCHIESSEN. Wie weit dieser Prozess bereits vollzogen ist? Wir werden es die kommenden Tage und Wochen hören, sehen und lesen.
Anmerkung 07.01.2021 II
Ich werde immer weniger Freund von Facebook. Die Meinung die dort zum Teil geteilt wird kann ich in ihrer Außenwirkung nicht einschätzen. Unabhängig davon nehme ich mir gerade die Zeit, Dinge zu hinterfragen? Nach einem Beitrag, meist ja keine eigene recherchieret Meinung sondern ein Teilen, hinterfrage ich, wie mein:e Facebook-Freund:in zu dieser Meinung kommt. Welche eigenen Erfahrungen dahinter stecken? Welche Ängste?