1505_rad

Es war das Jahr 1997. Pokalfinale gegen Cottbus. Zwei Tore Giovanne Elber. Abschiedsgeschenk bevor er gen Aufrecht Berg am Laim zieht. Danach wurden die Haare blondiert. Auf lange Zeit. Mit Wasserstoffperoxid. Meine ich. Bin kein Chemiker. Und im Chemieunterricht habe ich mich so lala durchgemogelt. Schwache vier. Unter anderem wegen Wasserstoffperoxid und der Gefahr eines Anschlages wird gestern ein Radrennen in Frankfurt abgesagt, wie LKA-Präsidentin Sabine Thurau meldet. Welch ein Name in Radsportkreisen. Zufall? In wenigen Minuten düst mein Nachtzug durch Frankfurt. Zurück vom Ossiloop.

Gekauft oder spricht man hier von Beschaffung von zwei Menschen (bleibe hier bei diesem Begriff) möglicherweise mit dem Ziel eines Terroranschlages. In einem Baumarkt. Danke Baumarkt für die Meldung an die Polizei. Was wäre gewesen wenn nicht drei Liter auf einmal sondern diese auf zehn oder zwanzigmal verteilt? So ist es halt wenn Menschen (bleibe auch hier bei diesem Begriff) schnell bomben wollen. Ich bin kein Historiker. Aber mir sind wenige Fälle bekannt in denen ein Bombenattentat auf unbeteiligte Menschen (hier passt’s deutlich besser mit dem Wort Mensch) zum einen für Sympathiewellen für die eigene Ideale zum anderen für politische Veränderungen im Sinne der eigenen Ideale sorgten. Es ist wohl von den Erfolgsaussichten eine der bescheidensten Möglichkeiten für sich und seine Ideale Werbung zu machen. Sprich: Bomber sind außerordentlich blöd. Was der 3-Liter-Einkauf im Baumarkt bestätigt.
»If we go down, we go down fighting.« Guilty76 racing lädt zu einer Trotzfahrt ein. Trotz und trotzdem im doppelten Sinn. Viele. Nein sehr viele sind am Start. Hi Bombenleger. Verpisst euch. Wir werden immer mehr und stärker sein als euer kleiner jämmerlicher Terrorhaufen. Wäre gerne dabei gewesen. Das Wasserstoffperoxid habe ich übrigens seinerzeit von einem alten Frisör in Pleidelsheim erstanden. Vermutlich hätte ich es fässerweise kaufen können. Früher war vieles besser. Zumindest anders. Blond statt Bomb. Pokalsieg statt Abstiegsgefahr. Es wird wieder besser werden. Irgendwann. Loving Cycling!!!